Dance Remix Challenge

Unserem YouTube Hit „Lockdown find‘ ich doof“ wurde von Herrn Spiekermann ein satter Dance Beat verpasst.

Was jetzt noch fehlt ist ein bewegungsfreudiges Video zu diesem Stück. Das gibt Anlass für eine neue Challenge.

Alle Klassen sind aufgefordert, eigene Dance-Moves zu diesem Song beizusteuern. Wer möchte, kann uns davon ein Video schicken, das wir mit allen anderen Videos zusammenschneiden und veröffentlichen werden. Euer gefilmter Tanz sollte so lange gehen, wie das Lied dauert und ihr solltet auf jeden Fall als gemeinsames Erkennungsmerkmal eine Maske tragen.

Gerne können auch lustige Bewegungen (zum Beispiel das Schlagen des Taktes) beigesteuert werden. Eure Phantasie und Kreativität ist mal wieder gefragt und wir hoffen, dass sich viele Schüler*innen daran beteiligen. Lehrerbeiträge sind natürlich ebenfalls gerne gesehen.

Wo die Videos hochgeladen werden sollen, erfahrt ihr noch über eure Klassenleitungen.

(T. Spiekermann & G. Hermanns)