Karnevalsfeier 2021 – Dr‘ Zoch kütt digital!

Um 11.11 Uhr war es heute soweit, die Schulgemeinde traf sich zur gemeinsamen Karnevalsfeier über Zoom. Frau Groneschild und das 6er Team hatten diese tolle Idee in die Tat umgesetzt und alle Klassen über ihre Padlets eingeladen. Fast jeder hatte sich verkleidet und so bot sich dem Besucher ein buntes, fröhliches Bild.

Damit bei so vielen Personen kein Wirrwarr entsteht, wurde der Ton zwar abgeschaltet, aber die Mimik dafür umso mehr betont. Und so musste man kein Lippenleser sein, um den „Alaaf“-Ruf in den Gesichtern der Teilnehmer zu erkennen.

Wie bei jeder guten Karnevalsfeier gab es natürlich auch ein abwechslungsreiches Programm. Zuerst einmal haben wir uns eingesungen und danach gemeinsam den Karnevalszug angeschaut. Dieser wurde in bester Trickfilm-Manier von Frau Borkowitz präsentiert und hatte sogar einen Gutenberg-Mottowagen dabei. Das Video dazu findet man hier:

Dann ging es weiter mit einer karnevalistischen Tanzeinlage, die alle vor ihren Bildschirmen mitmachten. Die Tanzschritte saßen perfekt.

Zum Abschluss gab es dann eine Videopremiere, die den Schülerinnen und Schülern die lange Zeit bis zur Schulöffnung etwas erleichtern soll. Wer Sehnsucht nach den Räumlichkeiten unserer Schule hat, sollte hier unbedingt mal reinschauen:

Allen Beteiligten ein großes Dankeschön, dass wir trotz der seltsamen Zeiten unsere Schulgemeinschaft zusammenhalten und gemeinsam das Beste draus machen. Und das Beste seid Ihr!

(G. Hermanns)