Besuch im Ludwig Forum Aachen

Am 9.10.2020 ging die Mädchengruppe (Wahlpflicht 10) von Frau Kaesler zum Ludwig Forum in Aachen. Wir schauten uns eine Kunstausstellung an, z.B. von Christoph Mueller. Seine Ausstellung hieß „Matters of Mind – Die Tiefe der Dinge“. Die Ausstellung zeigt mehrere Konvolute (Sammlungen) von Arbeiten, die Christoph Mueller über die letzten 15 Jahre als Zeichner und Illustrator gefertigt hat.

Die Mädchengruppe besteht aus Laura, Leonie, Celina, Silvana, Claudia und Enya. Unsere Meinungen zu unserem kleinen Kunstausflug und zum Ludwig Forum sind:

„Mir hat der Tag sehr gut gefallen, weil das echt entspannt war. Es waren coole Sachen dabei.“ (Enya)

„Mir hat der Tag gut gefallen, weil man viel von der Kunstausstellung gesehen hat und man hat seine Freunde dabei.“ (Celina)

„Mir hat der Tag gut gefallen, weil ich noch nie im Museum war und es mir gefallen hat, die Kunst anzusehen. Es war ein schöner Tag.“ (Silvana)

„Ich fand den Tag im Museum sehr schön. Die Kunstausstellung hat mir sehr gefallen.“ (Claudia)

„Der Tag war sehr schön, man hat viele interessante Werke gesehen und hat einen neuen Eindruck bekommen von der Kunstwelt. Es hat auch viel Spaß gemacht, Bilder zu machen und alles anzusehen, besonders mit den Freunden darüber zu reden.“ (Leonie)

„Ich fand es sehr interessant und schön, darüber zu reden und es anzusehen.“ (Laura)

Weitere Eindrücke aus dem Ludwig Forum: