FSJ: Unsere Freiwlligen stellen sich vor

In diesem Schuljahr erfährt unsere Schule eine Prämiere. Zum ersten Mal beginnen 2 junge Frauen ihren Freiwilligendienst im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ) bei uns. Wir freuen uns sehr, dass sie sich für unsere Schule entschieden haben und können schon nach wenigen Wochen sagen, dass sie für uns eine große Unterstützung und Bereicherung sind. Schön, dass ihr da seid!

Hallo! Mein Name ist Lisa-Marie Mahr und ich bin 18 Jahre alt. Im Mai diesen Jahres habe ich mein Fachabitur im Bereich Gesundheit und Soziales gemacht. Letztes Schuljahr habe ich bereits mein Jahrespraktikum an der LVR Gutenberg Schule absolviert und freue mich sehr noch ein weiteres Jahr als FSJ-lerin an der Schule tätig sein zu dürfen. Aktuell bin ich in den beiden 5er Klassen der Schule eingesetzt. Nach diesem Jahr werde ich ein Studium im Bereich Sonderpädagogik anstreben. Ich freue mich auf ein schönes  gemeinsames Jahr.

Hallo! Mein Name ist Eva Sophie Henke, ich bin 18 Jahre alt und freue mich, mein Freiwilliges Soziales Jahr an der LVR Gutenberg-Schule absolvieren zu dürfen.
Nach meinem Fachabitur wollte ich viele neue Erlebnisse und Erfahrungen sammeln und finde, dass ein FSJ die beste Lösung dafür ist.
Ich bin gespannt was die Arbeit mit so vielen unterschiedlichen Kindern und Jugendlichen mit sich bringt und freue mich auf eine schöne Zeit an der Gutenberg-Schule.

Wer Interesse an einem Freiwilligendiesnt an unserer Schule hat, findet HIER die passenden Informationen.

(G. Hermanns)