Willkommen unterm Regenbogen liebe 5er!

Die Einschulungsfeier unserer neuen Fünftklässler stand unter dem Motto „Alle unterm Regenbogen“. Jeder Regenbogenfarbe wurde ein Wunsch zugeordnet, den wir den Kindern gerne mit auf den Weg geben.

Entsprechend der Hygienebestimmungen konnten alle Kinder mit ihren Eltern auf Abstand an dieser schönen Feier teilnehmen.

Sehr gefreut haben wir uns, dass alle Kinder ihren Mund-Nase-Schutz dabei hatten und selbstverständlich anzogen, wenn es verlangt wurde.

Die besten Wünsche für unsere „Neuen“ wurden von den Klassenlehrerinnen Frau Beckmann, Frau Gillessen-Voswinckel und Frau Buchem-Vorhagen, sowie von den Patenschülern aus der 8. Klasse vorgetragen.

Nach den Grußworten des Schulleiters wurden alle Schüler*innen auf die Bühne gerufen und mit dem Empfang einer bunten Schultüte den neuen Klassen zugeordnet. Nach einem (dem besonderen Anlass entsprechenden) Gruppenfoto gingen alle Kinder in ihre neuen Klassenräume, erkundeten die Schule und trafen in der Pause auf ihre Mitschüler aus den anderen Klasssen.

Wir wünschen euch eine gute Zeit in der Gutenberg-Schule und hoffen, dass ihr euren persönlichen Regenbogen noch oft zu Gesicht bekommt – mit oder ohne Maske!

(G. Hermanns & das 5er Team)