Comic-Helden Alaaf

Wenn sich die Helden aus der Kindheit auf einen Schlag in unserem Forum treffen, dann wird es BUNT. Und so war es eine Augenweide, dass sich so viele Schüler*innen (und Lehrkräfte) am Motto unserer diesjährigen Karnevalsfeier orientiert haben.

Neben einem musikalischen Programm mit Tänzen und Liedern hatten die Klassen auch wieder interessante Versorgungsstationen im Angebot: Cocktails, Kakao, Waffeln, Nachos, Sandwichs, Hotdogs und die berühmten „Helden-Pommes“ ließen dank der Gratis-Bons für die Schüler*innen keine knurrenden Mägen zu.

Um den tollen Schülerbeiträgen heldenhaft Tribut zu zollen, hatte auch das Lehrerkollegium zwei Programmpunkte beigesteuert – die „Zugabe“-Rufe waren bis draußen zu hören.

Natürlich waren auch wieder die Klassiker sehr beliebt: Unsere Polonaise durch das Schulgebäude wollte gar nicht enden und die Wahl des besten Kostüms war eine spannende (und knappe) Sache!

Vielen Dank an alle Beteiligten, die für die tolle Stimmung gesorgt haben.

Eine weitere Bilderstrecke finden Sie HIER

(G. Hermanns)