Hurra, hurra – die Post ist da!

IMG-20191031-WA0005 - Kopie

Wir 5er Klassen haben uns sehr gut an der Gutenberg-Schule eingelebt, aber wir fragen uns trotzdem wie es unseren Klassenlehrerinnen aus der Grundschulzeit geht.

Haben sie eine nette neue Klasse? Denken sie manchmal an uns? Vermissen sie uns vielleicht?

In Deutsch haben wir gelernt, wie man Briefe schreibt und die Gelegenheit genutzt, uns nochmal bei unseren ehemaligen Lehrerinnen zu melden, ihnen von unserer Schule zu erzählen und wie es uns geht.

 

„Man muss den Briefumschlag gut beschriften, damit der Briefträger weiß wo er hin muss.“ (Lukas K. ).

„Die Briefmarke muss oben in die Ecke, damit bezahlen wir den Brief“ (Lukas J.) . „ Der wird auch zugeklebt, damit das keiner liest“ (Cedric).

Natürlich haben wir die Briefe selbst auf den Weg gebracht und hoffen jetzt auch selbst Post zu bekommen.
(Klassen 5)