SV-Podiumsdiskussion: Gute Antworten auf viele Fragen

 

IMG_9477 (Medium)

Hinter unseren Kandidaten für die Schülersprecherwahl liegt eine aufregende Wahlkampfwoche. Nach Aushang der Plakate versuchte jeder Kandidat die Mitschüler mit eigenen Wahlkampfideen für sich zu gewinnen.

In derselben Zeit sammelte die Schülerschaft Fragen, die einem beim Betrachten der Wahlplakate einfielen. Eine Auswahl dieser Fragen wurde dann am Freitag bei der Podiumsdiskussion an die Kandidaten gestellt, die sich perfekt darauf vorbereitet hatten. Und so erfuhren die Schüler nicht nur viel über die Ideen und Pläne der Kandidaten, sondern vor allem auch darüber, wie sie diese in die Tat umsetzen wollen.

Unseren Kandidaten war dabei allen eines gemeinsam: Es war deutlich zu spüren, dass sie es ernst meinen mit ihren Ideen, und dass sie Verantwortung übernehmen wollen für ihr zukünftiges Tun. Und so wird es am Montag ein spannender Tag, wenn alle Schüler*innen an die Wahlurne gebeten werden, um ihre Stimme abzugeben. Der Countdown läuft!

(G. Hermanns / B. Huppertz)