Frederick sammelt die Sonnenstrahlen

DSC00902 - Kopie

Die Klasse 5.1 führte kurz vor den Sommerferien ein sehr passendes Schattentheaterstück auf. Darin sammelt die Maus Frederick statt Futter lieber Sonnenstrahlen, Farben und Wörter für die trostlose Zeit im Winter. Zuerst lachen die anderen Tiere noch darüber, doch schon bald wird ihnen klar, warum Fredericks Idee so wichtig war.

Das Publikum zeigte sich begeistert von der Umsetzung und vor allem von den „Special Effects“, denn als Frederick im Winter die gesammelten Farben wieder hervorholte, leuchtete die ganze Bühne in buntem Licht.

Wir hoffen, dass alle Freunde der Gutenberg-Schule in den kommenden Sommerferien ein paar Sonnenstrahlen, Farben und Geschichten für die dunkle Zeit sammeln. Irgendwann wird man sie brauchen!

(G. Hermanns & J. Borkowitz)