Unsere Mädels bleiben Nummer 1!

20190625_114911(0) (Andere)

Beim heutigen Völkerballturnier hat das Mädchenteam der Gutenberg-Schule wieder gezeigt, wofür sie das ganze Jahr über stetig trainieren: Tolle Wurfkraft und keine Angst vor dem Ball! Und so konnte  der Turnierleiter und Trainer Herr Oprei auf das Teamwork und die Wurfkraft seiner Mannschaft zählen, die nach 15 spannenden Spielen erneut als Turniersieger aus der Halle ging.

20190625_100810 (Andere)

In diesem Jahr haben insgesamt 6 Teams am Turnier teilgenommen und um den Wanderpokal gekämpft. Ihren Premierenauftritt hatte die benachbarte Kupferstädter Gesamtschule, die gleich mit zwei Teams antrat und vollen Spieleinsatz zeigte, genauso wie die Teams der Willi-Fährmann-Schule (Stolberg und Eschweiler) und der Käthe-Kollwitz-Schule Herzogenrath.

 

Das Wichtigste war aber wieder einmal, dass alle gemeinsam einen tollen Tag verbracht haben, bei dem Fairness und Spielfreude im Vordergrund standen. Hut ab Mädels!

(G. Hermanns)