Die „Champions“ belieben zu scherzen!

IMG_6935 (Andere)

Die Schulgemneinde staunte nicht schlecht als der stellvertretende Schülersprecher John heute früh das Mikro im Sekretariat ergriff und alle Schüler*innen darauf aufmerksam machte, dass auf sie ein ganz besonderes Programm warten würde.

 

Alle Klassen sollten sich vor der Schule sammeln und bekamen den Ablauf des etwas anderen Schulmorgens erklärt. Über 10 Stationen konnten die Schüler*innen besuchen und mussten um den Klassensieg kämpfen. Dabei waren Geschicklichkeit, Sportlichkeit, Cleverness, und nicht zuletzt auch Muskelkraft gefragt.

Die größte Attraktion war dabei das „Bulli-Ziehen“, bei dem nicht nur die Schüler*innen, sondern auch die Klassenlehrer*innen gefragt waren. Gemeinsam geht es halt leichter, und so sah man neben der Anstrengung bei dieser Übung vor allen Dingen viele fröhliche und begeisterte Gesichter.

Vielen Dank an unsere 10er für diesen tollen und abwechslungsreichen Tag. Wir sind schon gespannt auf die Bekanntgabe der Klassensieger!

(G. Hermanns)