Wer erlangt das Deutsche Sportabzeichen?

SportabzeichenAm Freitag vor den Herbstferien erhielten wir die Chance, das Stadion am Glashütter Weiher vor der geplanten Sanierung zum letzten Mal zu nutzen. Es gab noch einige Schüler, denen für das Deutsche Sportabzeichen die vorgegebenen Leistungen in den Disziplinen Langlauf, Sprint, Weitwurf und Weitsprung fehlten. Begleitet durch Frau Gillessen-Voswinckel und Herrn Hermanns konnten unsere Sportler bei besten Wetterbedingungen noch einmal alles geben, um ihre Ziele zu erreichen.

Für die 5er gab es dabei einen Nachholtermin der besonderen Art: Sie durften noch einmal die Bundesjugendspiele absolvieren und somit gleichzeitig auch die erforderlichen Nachweise für das Deutsche Sportabzeichen erbringen. Wir sind schon sehr gespannt auf die Auswertung und freuen uns demnächst auf die Siegerehrung.