SV-Podiumsdiskussion

IMG_5215 (Large)Unsere fünf Schülersprecher-Kandidaten haben sich im Rahmen einer großen Podiumsdiskussion den Fragen der Schülerschaft gestellt. Ausgewählte Themen konnte jeder mit seinen eigenen Worten beantworten. Dabei ging es zum Beispiel um das Mensa- und Kioskangebot, die Müllproblematik, die Schüler-WCs oder den oberen Schulhof.

Jeder Kandidat brachte seine eigenen Ideen zum Ausdruck und alle fünf zeigten sich in ihrer Darstellung sehr offen und zugewandt. Vorbereitet und moderiert durch die IMG_5220 (Large)Vertrauenslehrerin Frau Huppertz und mit Unterstützung von Fragestellern aus dem Publikum zeigte dieser Morgen, dass das Ziel der Auseinandersetzung mit Personen, Themen und Versprechen klar erfüllt wurde.

Und so wurde den Kandidaten auch mehrfach von den Schülern im Publikum bestätigt,dass ihr Auftritt selbstbewusst und sicher wirkte. Eine tolle Auszeichnung!

Jetzt kann jeder noch einmal in sich gehen und entscheiden, wem er letztendlich seine Stimme gibt. Es bleibt spannend!