Willkommen liebe 5er!

2018-08-31 15.41.02Am 30.8. war es endlich soweit: 34 neue Fünftklässler kamen zu ihrem ersten Schultag in die Gutenberg-Schule.

Begleitet von Eltern und Familienangehörigen wurden sie im Forum von unserem Schulchor u.a. mit einem „Ohrwurm“ und dem schönen „Mutmach“-Lied musikalisch begrüßt.

Die Aufregung war zu spüren, als jeder Neuankömmling von den zukünftigen Klassenlehrer*innen auf die Bühne gebeten wurde, wo er herzlich begrüßt und mit einer kleinen selbstgestalteten Schultüte bedacht wurde.

2018-08-30 21.32.21Anschließend gingen die neu zusammengestellten Klassen in ihre Klassenräume, und erkundeten zum Teil schon das Schulgelände.

Die Eltern konnten sich derweil bei Kaffee und Keksen über die pädagogischen Grundlagen sowie die organisatorischen Fragen des Schulalltags informieren, und lernten verschiedene Lehrkräfte und Mitarbeiter unserer Schule kennen.

Anschließend wurden die Eltern von ihren Kindern abgeholt und mit in die Klassenräume genommen, damit sich an diesem ersten Schultag wirklich auch jeder Gast ein Bild von unserem tollen Lernort machen konnte.

Wir freuen uns, dass ihr da seid!