Was für ein tolles Fest – die „Ü-30 Party“ hat gerockt!

IMG_4827 (Large)Bei höchst sommerlichen Temperaturen feierte die Gutenberg-Schule am 7.7.18 ihren 30. Geburtstag im Rahmen eines Sommerfestes. Eine ganze Woche hatten sich die Schülerinnen und Schüler in unterschiedlichen Projekten kreativ betätigt, und stellten ihre Ergebnisse nun dem Publikum vor. Von Schmuck- und Betonkunstwerken über Ausstellungen, Filme und Mitmach-Aktionen war für jeden etwas dabei. Natürlich durfte zum Motto „Ü-30 Party“ auch eine Disco nicht fehlen.

IMG_4963 (Large)Derweil präsentierten sich die Schulband, der Schulchor, das Rapprojekt, die Theater- und Tanzgruppe, sowie die Jonglier-Künstler auf und vor der Bühne dem Publikum. Mit Applaus wurde nicht gespart.

IMG_4924 (Large)Dem leiblichen Wohl konnte entweder am Kuchestand, am Salatbuffet oder am Grill entsprochen werden, und die Getränke kam zum Glück frisch aus dem Kühlraum. Somit verbrachten viele Gäste einen sonnigen und abwechslungsreichen Tag bei guten Gesprächen und tollem Programm. Da konnte selbst der (zum Glück dann doch nicht gefährliche) Feueralarm nicht dran rütteln.

Jetzt geht’s auf die 40 zu!