LVR Gutenberg-Schule

Großer Auftritt auf dem CHIO 2016

Auch dieses Jahr konnten wieder einige Schüler unserer Schule ihr Können auf dem Soerser Sonntag auf dem CHIO in Aachen präsentierern.

Unterwegs waren wir natürlich wieder mit Irene Jakobs vom Zentrum für Therapeutisches Reiten und – diesmal zum ersten Mal auf dem CHIO –  mit dem Pferd Caddy

Vor tausenden Zuschauern haben sie, trotz Aufregung, eine tolle Voltigiervorstellung geboten.

Auch das Pferd Caddy hat seinen Job sehr gut gemacht und war trotz ungewohnter Kulisse sehr brav.

Neben vielen anderen Zuschauern, einigen Lehrern und Herrn Overs waren auch der Präsident des Lions-Club Eschweiler-Stolberg, Herr Hans-Gerd Vogelsberg, und als weiteres Club-Mitglied Frau Kerstin Rüther gekommen, um Kim, Oliver, Leon F., Leon L. und Benjamin zu bewundern.

Ein großer Dank, gilt an dieser Stelle dem Lions Club, denn nur aufgrund dessen großzüger finanziellen Unterstützung,  kann das Voltigieren auch im nächsten Schulhalbjahr wieder an unserer Schule angeboten werden. (Maren Koeppel)